Geschwindigkeitsbegrenzer
Notbremsassistent FRONT ASSIST
Spurhalteassistent LANE ASSIST
Einparkhilfe, vorn + hinten
Zentralverriegelung + Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für mittleren Rücksitzplatz
3-Punkt-Gurte hinten außen
3-Punkt-Gurte vorn mit Höheneinstellung
ESP, ABS, ASR, EDS, MSR ABS, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
Fußgänger- und Radfahrererkennung
Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn, Center-Airbag
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
Pannenhilfe kann ggfls. beim EU-Modell abweichen
Wegfahrsperre (elektronisch)
IQ.DRIVE-Paket inkl. TRAVEL ASSIST (Adaptiver Tempomat ACC, adapt. Lane Assist) Die automatische Distanzregelung ACC hilft Ihnen, eine zuvor von Ihnen eingestellte Höchstgeschwindigkeit sowie Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Mit dem IQ.DRIVE Travel Assist hat der neue Taigo das kapazitive Lenkrad an Bord: Es kann dank berührungssensitiver Oberfläche eigenständig erkennen, ob Sie das Fahrzeug jederzeit nicht nur sprichwörtlich -in der Hand- haben. beinhaltet: - Notbremsassistent FRONT ASSIST (i.V. mit ACC Schaltgetriebe bis 210 km/h) - Fahrassistent TRAVEL ASSIST und Spurhalteassistent LANE ASSIST - Automatische Distanzregelung ACC mit Geschwindigkeitsbegrenzer
lackierte Außenspiegelgehäuse
Lufteinlass und Kühlergrill mit Chromleiste
Stoßfänger hinten mit Chromleiste
elektr. Fenster vorn+hinten
Frontscheibe Verbundsicherheitsglas
Wärmeschutzverglasung grün
LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Ohne beheizbare Scheibenwaschdüsen
elektr. anklappbare Außenspiegel
Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Warnleuchte für Waschwasserstand
Innenspiegel manuell abblendend
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor
Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
Instrumententafel geschäumt
Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
Vordersitze mit Höheneinstellung
Textilfußmatten vorn und hinten
Staufach unter den Vordersitze(n)
Multifunktionslederlenkrad Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
Einfassung des Kombi-Instruments /der Ausströmer / Türöffner sowie der Schalthebelkulisse in Chrom
Dekoreinlagen GREY ANONDIZED MATT für Instrumententafel und Türverkleidungen vorn
Pedale in Edelstahl gebürstet
Klimaanlage mit Aktiv-Kombifilter
Nichtraucherausführung: Ablagefach und 12-V-Steckdose vorn
Zusätzliche Leseleuchten hinten
Digitaler Radioempfang DAB
We Connect-Vorbereitung inkl. We Connect
2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
Radio Ready2Discover (8-Zoll) 20,3 cm großes TFT-Farbdisplay Touchscreen mit Annäherungssensorik Diversity-Antenne für FM-Empfang Radio Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion Discover Media inkl. Streaming & Internet beinhaltet: - 6 Lautsprecher - App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
Aluräder VALENCIA 205/55 R17 rollwiderstandsoptimiert, mit Abdeckungen und Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reservenotrad Bordwerkzeug und Wagenheber beinhaltet: - Gepäckraumboden in 2 Höhen einstellbar
Betriebsanleitung in Fremdsprache Generell gilt bei EU-Importe: Die mitgelieferten Betriebsanleitungen sind stets in der Landessprache des jeweiligen Ursprungslieferlandes. Eine anderssprachige Betriebsanleitung ist gegen Gebühr erhältlich.
elektronisches Serviceheft Der Ausdruck des ausgefüllte elektronischen Serviceheftes für evtl. Gewährleistungsansprüche ggü. dem Hersteller wird stets in der jeweiligen Landessprache des Ursprungslieferlandes geliefert.
Sprachanzeige Check-Control, Navisystem etc. sind stets in der Sprache des jeweiligen Ursprungs-Lieferlandes eingestellt. Bei Bestellung eines höherwertigen Fahrer-Informationssystems können diverse Änderungen selbst vorgenommen werden.
Information zu Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) Bei direkt messenden Systemen befindet sich ein Drucksensor an jedem Rad. Bei der indirekten Messung (beim Taigo) wird der ABS-Drehzahlsensor als Anhaltspunkt genutzt. Wenn der Reifendruck abnimmt, verringert sich der Abrollradius des Rades. Es dreht sich also schneller als die anderen Räder. Das System ist kostengünstig, reagiert aber auch erst bei einem Verlust von etwa 0,5 bar.